Recherche für die 4. Staffel der US-Fernsehsendung „Finding Your Roots“

Am Dienstag, 3. Oktober 2017, startet die vierte Staffel von „Finding Your Roots“ in den USA auf PBS. In dieser Staffel sind Ta-Nehisi Coates, Ted Danson, Bryant Gumbel, Scarlett Johansson, Garrison Keillor, Téa Leoni, William H. Macy, Janet Mock, Lupita Nyong'o, Paul Rudd, Amy Schumer, Mary Steenburgen, Christopher Walken und andere Persönlichkeiten dabei. Die erste Folge spürt am Dienstag den Familiengeschichten von Larry David und Bernie Sanders nach.

Für alle, die die Serie nicht kennen: In jeder Episode wird die Familiengeschichte von zwei oder mehr Personen vorgestellt. Sie bekommen ein sogenanntes „book of life“, das die vorab recherchierten Informationen enthält sowie eine Ahnentafel. DNA-Genealogie wird ebenfalls genutzt. Der Moderator ist der Harvard-Historiker Henry Louis Gates, Jr. Er diskutiert die Erkenntnisse mit jeder Person und führt sie durch ihre Familiengeschichte.

Wir hatten das Vergnügen, die deutschen Vorfahren einiger Prominenter zu recherchieren. Natürlich sind wir nun gespannt, noch mehr über ihre Ahnen zu erfahren.

02.10.2017 Erstellt von Heike Leiacker

Verwandte Links

Kundenstimmen