Andrea Bentschneider beim 71. Deutschen Genealogentag in Gotha

Der 71. Deutsche Genealogentag findet vom 13.-15. September in der Stadthalle Gotha unter dem Motto „70 Jahre DAGV - Von Gotha aus in die Zukunft der Genealogie“ statt. Damit wird er nach 2015 bereits zum zweiten Mal von der Stadt in Thüringen ausgerichtet. Selbstverständlich ist auch Andrea Bentschneider wieder vor Ort - als interessierte professionelle Ahnenforscherin ebenso wie als Vorsitzende des Verbandes deutschsprachiger Berufsgenealogen e.V.

Organisator ist in diesem Jahr die Arbeitsgemeinschaft Genealogie Thüringen e.V. Wie in jedem Jahr freuen wir uns auf ein spannendes Programm rund um das Thema Ahnen- und Familienforschung sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm, bestehend aus Stadtführungen und Erlebnisrundgängen. Ein Thema wird mit Sicherheit auch das 70jährige Jubiläum der DAGV (Dachverband der genealogischen und heraldischen Vereinigungen in Deutschland) sein.

Selbstverständlich ist auch der Verband deutschsprachiger Berufsgenealogen wieder mit einem Stand auf der Fachausstellung vertreten.

Hoffentlich sieht man sich vor Ort! Zur Anmeldung geht es hier.

19.08.2019 Erstellt von Ann-Christin Dimon

Verwandte Links

Kundenstimmen