Karriere

Beyond History sucht Sie …

Unser kreatives, aufgeschlossenes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in unserem Büro in Hamburg als

         

Junior Researcher für Ahnenforschung in Teilzeit (20 Std./Woche)

Es handelt sich um eine Einstiegsposition, Sie werden intensiv in die professionelle Genealogie eingearbeitet und durchlaufen eine interne Schulung. Eine Erweiterung des Aufgabengebietes und der Arbeitszeit ist bei entsprechender Eignung und Interesse möglich und erwünscht. Aufgrund der intensiven Einarbeitungsphase von ca. 6-9 Monaten sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Was wir suchen:
Als eine weltweit tätige Agentur für Genealogie suchen wir nach Unterstützung im Bereich Ahnenforschung.

  • Sie interessieren sich für Menschen und Geschichte(n)?
  • Sie können selbstständig arbeiten und haben ein Auge fürs Detail?
  • Sie können mehrere Bälle gleichzeitig jonglieren, ohne den Überblick zu verlieren?
  • Sie haben vielleicht schon privat Ahnenforschung betrieben und möchten Ihre Kenntnisse vertiefen?

Ihre Aufgaben:
In dieser Funktion unterstützen Sie unsere erfahrene Researcher und lernen die systematische Familienforschung von Grund auf. Mit zunehmender Erfahrung werden entsprechende selbständige Aufgaben übertragen. Es handelt sich in erster Linie um eine Servicefunktion, so dass Aufgaben wie die Beantwortung von E-Mails, die Betreuung der Kunden durch regelmäßige Kommunikation sowie verschiedene administrative Aufgaben auf Sie zukommen.

  • Direkte Kundenkommunikation per E-Mail und/oder Telefon sowie Zusammenarbeit mit Archiven und Ämtern
  • Planung und Durchführung von genealogischen Recherchen in Archiven und online
  • Erstellen von Berichten
  • Allgemeine Bürotätigkeiten im Rahmen der Ahnen- und Familienforschung wie Datenbankpflege, Datenaufnahme und -verarbeitung 

Anforderungen & Erfahrungen: 
+ gerne Kundenservice / Dienstleistungserfahrung, z.B. aus der Hotellerie oder Reisebranche
+ ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
+ sichere Beherrschung von MS Office Programmen sowie grundlegendes Verständnis für Automatisierung und Digitalisierung
+ Zuverlässigkeit, Detailgenauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
+ Selbständiges, sowie service- und zielorientiertes Arbeiten
+ Auslandserfahrung, Kenntnis alt-deutscher Handschriften, Geschichtskenntnisse sowie Erfahrungen mit genealogischen Datenbanken sind keine Voraussetzung, aber ein Plus 

Arbeitsstunden:
Vorerst in Teilzeit, 15-20 Stunden pro Woche.
Je nach Eignung und Leistung kann der Aufgabenbereich erweitert und die Eigenverantwortlichkeit erhöht werden. Ggf. besteht langfristig die Möglichkeit auf eine Vollzeitanstellung.

Verfügbarkeit:
Die Arbeitszeit ist auf 3-4 Tage in der Woche verteilt, während der normalen Geschäftszeiten zwischen 8:00 und 17:00 Uhr (Mo-Do) und Freitags 8:00 – 13:00 Uhr.
Die Tätigkeit erfordert eine Anwesenheit in unserem Büro in Hamburg.

Vergütung:
Es handelt sich um eine Einstiegsposition, die dementsprechend vergütet wird. Mit zunehmender Qualifikation steigt das Gehalt entsprechend.
Wenn Sie bereits mit der Genealogie vertraut sind, orientiert sich die Bezahlung an Ihren Vorkenntnissen und Qualifikationen.

Leistungen:
Wir versprechen abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem netten und aufgeschlossenen Team mit einem angenehmen Betriebsklima. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und bieten Ihnen​​​​​​

  • Intensive Einarbeitung und Ausbildung im Bereich Ahnenforschung über 6-9 Monate
  • Teamevents und Firmenfeiern
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Berufliche Weiterbildungen und Raum für persönliche Entwicklung
  • Bei längerer Betriebszugehörigkeit Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPN)
  • Leistungsorientierte Bezahlung

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Als Mitarbeiter/in bei Beyond History erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem netten, aufgeschlossenen Team. Eine flache Hierarchie ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein angenehmes Arbeitsklima und eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Und da wir unseren Job lieben, kommt selbstverständlich auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz.


Sie würden gern Teil unseres Teams in unserem Büro in Hamburg werden? Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und Ihren Lebenslauf zu, mit Angaben zu Ihren verfügbaren Stunden, Ihrem Gehaltswunsch und Ihrer Motivation, warum Sie diese Stelle anstreben) an: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-Mailjob(at)beyond-history.com.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur Bewerbung in der Auswahl berücksichtigen, die die vorgenannte Punkte (Lebenslauf, Verfügbarkeit, Gehalt, Motivation) beinhalten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!