Ahnenforscherin aus Hamburg auf n-tv

Hamburg - Andrea Bentschneider von Beyond History, dem Unternehmen für Ahnenforschung in Deutschland, ist am Donnerstag, 12.01.2017 um 18:35 Uhr im Rahmen der Sendung "Ratgeber" auf n-tv zu sehen. Gezeigt wird ein Beitrag über Hobby- und professionelle Ahnenforschung. Im November 2016 fanden die Dreharbeiten in Hamburg statt.

Viele Menschen möchten mehr über ihre Vorfahren erfahren. Manche begeben sich selbst auf die Suche, andere beauftragen eine Firma. Egal ob als Hobby oder professionell betrieben, Ahnenforschung kann interessante Verbindungen zu Tage fördern. So wurde kürzlich bekannt, dass Ahnenforscher eine entfernte Verwandtschaft von Sherlock-Holms-Darsteller Benedict Cumberbatch und Autor Arthur Conan Doyle festgestellt haben wollen.

Auch Beyond History hat bereits die Familiengeschichten Prominenter beleuchtet, zum Beispiel von Geoffrey Rush, Bryan Cranston, Helen Hunt, Armin Rohde oder Christine Neubauer.

2004 gründete Andrea Bentschneider das Unternehmen. Seither widmet es sich der Ahnenforschung und hat bereits hunderte Forschungsaufträge von Privatpersonen und Unternehmen aus aller Welt bearbeitet. Die Firmengründerin ist auch als Expertin für die Medien gefragt. In dieser Rolle ist sie am kommenden Donnerstag bei n-tv zu sehen. Die Dreharbeiten fanden im November 2016 in den Büroräumen des Unternehmens statt.

Beyond History
Andrea Bentschneider