Tiertransporter für den Tierpark Hagenbeck

Wie bereits in unserem Blog berichtet sind wir begeisterte Besucher des Tierparks Hagenbeck. Dass der Tierpark quasi fast um die Ecke, in unserer Nachbarschaft liegt, merkt man immer wieder. Tierpfleger beispielsweise bei der Post zu treffen, die man bereits aus der ARD-Serie Leopard, Seebär & Co. kennt, ist keine Seltenheit. Herr Hagenbeck persönlich hat einmal auf einem Supermarktparkplatz meiner Tochter eine Elefanten-Anstecknadel geschenkt. Keine Frage also, dass wir die Anschaffung eines neuen Tieranhängers für den Tierpark unterstützen wollten. Vor kurzem fanden wir hierzu eine Urkunde in der Post und haben uns sehr gefreut.

Der Anhänger wird für etwa 5 Jahre im Einsatz sein und bunt bedruckt mit den Logos der Sponsoren durch Hamburg und Umgebung fahren. Er soll besonders für den Transport von Tieren in und aus dem Tierpark genutzt werden. Aktuell steht die Versetzung des neuen Straußennachwuchses an. Aber auch die Gärtner freuen sich über den Anhänger, da sie nun das Heu und den Baumschnitt einfacher transportieren können. Somit wird der Anhänger vielseitig benutzt und bereitet gleich mehreren Abteilungen im Tierpark Freude.

Auch wir werden uns freuen, wenn wir den Anhänger bald durch unsere Nachbarschaft fahren sehen!

26.11.2018 Erstellt von Andrea Bentschneider

Verwandte Links

Kundenstimmen