Karriere

Beyond History sucht Sie …

Unser kreatives, aufgeschlossenes Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in unserem Büro in Hamburg als

         

Bürokraft / geringfügig beschäftigte*r Mitarbeiter*in (m/w/d) (6-8 h / Woche)

Das erwartet Sie bei uns:

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem tollen Team
  • Gute Einarbeitung
  • Teamevents
  • Leistungsgerechte Bezahlung

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der Geschäftsführerin bei administrativen Tätigkeiten
  • Datenerfassung und -verarbeitung
  • Telefonate und Korrespondenz mit Zulieferern, Versand von Unterlagen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten
  • Vorbereitende Buchhaltung mit DATEV Unternehmer Online

Das ist Ihr Profil:

  • Dienstleistungsaffinität und Kommunikationstalent gepaart mit gesundem Menschenverstand
  • Sichere Beherrschung der MS-Office-Programme, insbesondere Excel
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbständigkeit, Organisationstalent und Genauigkeit

 

 

Unterstützung bei Marketing, Social Media und Webseiten-Betreuung (maximal 5 Std./Woche)

Honorarbasis (Freelancer).

Aufgaben:
- Unterstützung bei Marketing- und Social Media -Aktivitäten sowie Pressearbeit
- Unterstützung bei der Kommunikation in Social Media Kanälen (Ideenentwicklung, Erstellen von Inhalten,) im Bereich Ahnenforschung und History Marketing
- Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing Maßnahmen
- Schreiben von Texten sowie inhaltliche Betreuung der deutschen und englischen Internetauftritte der Firma (inkl. Blogs)

Voraussetzungen:
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 und besser)
- sichere Beherrschung der MS-Office-Programme und gängiger Social Media Plattformen
- Erfahrung im Bereich der Gestaltung neuer Medien (attraktive Darstellung, Marketing) sind erforderlich
- Erfahrung im Bereich der Bilddatenbankenrecherche sowie Bildbearbeitung
- Erfahrungen mit TYPO3 CMS
- technisches Verständnis, Affinität zum Schreiben sowie kreative Eigeninitiative sind von Vorteil
- eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu engagiertem, selbständigem, service- und zielorientiertem Arbeiten
- eine organisierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit

 

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Als Mitarbeiter/in bei Beyond History erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem netten, aufgeschlossenen Team. Eine flache Hierarchie ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein angenehmes Arbeitsklima und eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Und da wir unseren Job lieben, kommt selbstverständlich auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz.

Unsere Unternehmenswerte sind:
Begeisterung
Dienstleistung / Service
Team
Weiterentwicklung / Fortbildung

Sie würden gern Teil unseres Teams in unserem Büro in Hamburg werden? Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: kathleen.mueller(at)beyond-history.com.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!