Karriere

Beyond History sucht Sie …

Junior Researcher für Ahnenforschung in Teilzeit (ab 20 Std./Woche)

Aufgaben:
- Bürotätigkeiten im Rahmen von Ahnen- und Familienforschung
- Unterstützung der Senior Researcher bei der Planung und Durchführung von genealogischen Recherchen, Berichte Schreiben, etc.
- Selbständige Kommunikation mit Kunden, Archiven und Ämtern 

Voraussetzungen:
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 und besser)
- sichere Beherrschung der MS-Office-Programme
- Sichere Kommunikationsformen
- Bereitschaft zu engagiertem, selbständigem, service- und zielorientiertem Arbeiten
- eine organisierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
- Dienstort ist Hamburg

Es handelt sich bei dieser Position vorrangig um eine Dienstleistungs- und Sachbearbeitertätigkeit! Wir suchen bevorzugt Mitarbeiter mit einer Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Dienstleistungssektor oder Kundenservice wie z.B. Hotellerie und Gastronomie. Wegen der intensiven Einarbeitungsphase sind wir ausschließlich an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Kenntnis alt-deutscher Handschriften, historische und genealogische Fachkenntnisse sowie Erfahrungen mit genealogischen Datenbanken und Internetressourcen sind keine Voraussetzung aber ein Plus.

Unterstützung bei Marketing, Social Media und Webseiten-Betreuung (ca. 8-10 Std./Woche)

Honorarbasis (Freelancer), Minijob, Werkstudenvertrag möglich.

Aufgaben:
- Unterstützung bei Marketing- und Social Media -Aktivitäten sowie Pressearbeit
- Unterstützung bei der Kommunikation in Social Media Kanälen (Ideenentwicklung, Erstellen von Inhalten,) im Bereich Ahnenforschung und History Marketing
- Entwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Marketing Maßnahmen
- Schreiben von Texten sowie inhaltliche Betreuung der deutschen und englischen Internetauftritte der Firma (inkl. Blogs)

Voraussetzungen:
- Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 und besser)
- sichere Beherrschung der MS-Office-Programme und gängiger Social Media Plattformen
- Erfahrung im Bereich der Gestaltung neuer Medien (attraktive Darstellung, Marketing) sind erforderlich
- Erfahrung im Bereich der Bilddatenbankenrecherche sowie Bildbearbeitung
- Erfahrungen mit TYPO3 CMS
- technisches Verständnis, Affinität zum Schreiben sowie kreative Eigeninitiative sind von Vorteil
- eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Bereitschaft zu engagiertem, selbständigem, service- und zielorientiertem Arbeiten
- eine organisierte, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit

 

 

Darauf dürfen Sie sich freuen:

Als Mitarbeiter/in bei Beyond History erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe in einem netten, aufgeschlossenen Team. Eine flache Hierarchie ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein angenehmes Arbeitsklima und eine effektive und effiziente Arbeitsweise. Und da wir unseren Job lieben, kommt selbstverständlich auch der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz.

Sie würden gern Teil unseres Teams in unserem Büro in Hamburg werden? Schicken Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen sowie Ihre Gehaltsvorstellung an job(at)beyond-history.de (Ansprechpartnerin: Andrea Bentschneider).

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!