Andrea Bentschneider bei NDR 1 Radio MV

Anlässlich des Volkstrauertags am 18 November sendete NDR 1 Radio MV bereits am Donnerstag den 15 November 2018 ein Radiointerview mit Andrea Bentschneider über Ahnenforschung, wie man am besten startet, Quellen usw. Das Interview wurde zwischen 10 und 13 Uhr erstmals ausgestrahlt, zwischen 20:15 und 21 Uhr gab es dann noch einmal eine Zusammenfassung.

Der Volkstrauertrag erinnert an die Kriegstoten und Opfer von Gewaltherrschaften aller Nationen. Eine Verknüpfung zur Ahnenforschung ist leicht. Nicht selten recherchieren wir gerade in solchen Zusammenhängen nach Vorfahren unserer Kunden. Das ist manchmal emotional nicht einfach, oft sind unsere Kunden aber auch besonders dankbar, mehr über ihre Vorfahren und Familien zu erfahren.

NDR 1 Radio MV leistete zum Volkstrauertag Hilfe bei der Suche nach Kriegsgräbern.

12.11.2018 Erstellt von Andrea Bentschneider

Verwandte Links

Kundenstimmen