Aktuelles

Andrea Bentschneider beim 24-Stunden-Ahnenforschungs-Webinar-Marathon

Erstellt von Heike Leiacker

Am 13./14. April 2023 ist es wieder so weit: Legacy Family Tree Webinars und MyHeritage veranstalten zum mittlerweile vierten Mal den „24-Hour Genealogy Webinar Marathon“. Wieder gibt es live (mehr als) 24 Stunden lang englischsprachige Webinare zu ganz unterschiedlichen Ahnenforschungs-Themen zu entdecken. Einmal mehr ist auch Andrea Bentschneider als einzige Deutsche erneut dabei.

23.03.2023

Andrea Bentschneider in den Zeitungen der FUNKE Mediengruppe

Erstellt von Heike Leiacker

Wir freuen uns sehr über den schönen Artikel mit dem Titel "NS-Zeit: Was hat Opa zwischen 1933 und 1945 gemacht?", der gestern, 16. Feb 2023, online auf den Webseiten der Zeitungen der FUNKE Mediengruppe und heute, 17. Feb 2023, z.B. auch in der Printausgabe des Hamburger Abendblattes (im Hauptteil unter Politik) auf Seite 4 erschienen ist.

17.02.2023

Andrea Bentschneider in der Neuen Osnabrücker Zeitung

Erstellt von Heike Leiacker

Bereits gestern Abend, am 09. Februar 2023, ist ein interessanter Artikel mit Tipps zum Einstieg in die Ahnenforschung von Christopher Chirvi unter anderem in der Digitalausgabe der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ) erschienen. Dazu wurde Andrea Bentschneider interviewt. Heute, am 10. Februar 2023, ist der Artikel nun auch in den Printausgaben der Neuen Osnabrücker Zeitung sowie den Zeitungen u.a. des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags zu lesen.

10.02.2023

Andrea Bentschneider auf der Genealogica 2023

Erstellt von Heike Leiacker

Es ist wieder so weit: Die Genealogica findet vom 10. bis 18. Februar 2023 statt! Wir freuen uns auf das dritte Jahr dieser schönen Veranstaltung. Und natürlich ist auch Andrea Bentschneider wieder als Referentin dabei.

09.02.2023

Andrea Bentschneider bei THE Genealogy Show: Winter Event

Erstellt von Heike Leiacker

Nach einer spannenden Veranstaltung vergangenen Frühling bei THE Genealogy Show: Spring Event ist Andrea Bentschneider nun auch bei der Winter-Ausgabe der virtuellen Ahnenforschungs-Show dabei – mit einem Vortrag zu Jüdischer Ahnenforschung in Deutschland und Polen!

30.11.2022

Beyond History wird volljährig

Erstellt von Heike Leiacker

Hipp, hipp, hurra! Beyond History hat bald Geburtstag - und nicht irgendeinen! Vor fast 18 Jahren hat Andrea Bentschneider am 01. Juli 2004 Beyond History gegründet und damit ihr Hobby, die Ahnenforschung, zum Beruf gemacht hat. Damit werden wir sozusagen volljährig!

24.06.2022

Andrea Bentschneider auf der Genealogica 2022

Erstellt von Heike Leiacker

Die Genealogica geht in ihr zweites Jahr und auch unsere Chefin Andrea Bentschneider und wir sind selbstverständlich wieder mit dabei! Wieder komplett virtuell findet die Genealogica in diesem Jahr vom 01. bis 03. April 2022 statt (das Veranstaltungsgelände kann noch bis zum 15. April 2022 um 09:00 Uhr besucht werden). Wieder ist Andrea Bentschneider als Referentin mit dabei und Beyond History sowie der Verband deutschsprachiger Berufsgenealogen e.V. werden erneut mit Messeständen vertreten...

16.03.2022

Andrea Bentschneider bei THE Genealogy Show: Spring Event

Erstellt von Heike Leiacker

Wir freuen uns sehr, dass Andrea Bentschneider als Sprecherin bei dem diesjährigen Frühjahrsevent von THE Genealogy Show dabei sein wird! Wie im Jahr 2021 wird es eine virtuelle Veranstaltung sein, die von Freitag, 01. April bis Sonntag, 03. April 2022 stattfindet. Und es wird noch zwei weitere Ausgaben in diesem Jahr geben (Juli und Dezember).

15.03.2022

Andrea Bentschneider bei der RootsTech 2022

Erstellt von Heike Leiacker

Die RootsTech ist die weltweit größte Konferenz für Familiengeschichte. Wie bereits 2021 findet sie 2022 wieder komplett virtuell und kostenlos statt. Als Rednerin mit dabei ist in diesem Jahr auch Andrea Bentschneider - und das gleich mit mehreren Beiträgen.

08.02.2022

Andrea Bentschneider bei Web.de, Gmx.net und 1und1

Wie werden eigentlich unsere Verwandten abseits der direkten Verwandten und geraden Linie bezeichnet? Dieser Frage geht ein Artikel von Antonia Fuchs nach, der bei Web.de, Gmx.net und 1und1.de erschienen ist. Dabei ist auch Andrea Bentschneider zu Wort gekommen und hat ein wenig über die Relevanz die unsere Familie für uns hat, gesprochen.

05.01.2022

Andrea Bentschneider in „auf einen Blick“

Erstellt von Heike Leiacker

In der am 26. August 2021 erschienen Ausgabe der Programm- und Freizeit-Zeitschrift „auf einen Blick“ ist auf Seite 4 ein Artikel zu unserem Lieblingsthema Ahnenforschung erschienen für den auch Andrea Bentschneider interviewt wurde.

06.09.2021

Andrea Bentschneider beantwortet erneut live auf Facebook Fragen

Vor etwa 11 Monaten hatte Andrea Bentschneider bereits für MyHeritage live auf Facebook Fragen rund um die Ahnen- und Familienforschung beantwortet. Das ist natürlich schon viel zu lange her. Umso mehr freuen wir uns, dass es am Mittwoch, 02. Juni 2021, um 19:00 Uhr eine Neuauflage geben wird. Die Online-Veranstaltung findet im Rahmen der Facebook Live Series von MyHeritage statt.

31.05.2021

Andrea Bentschneider beim zweiten 24-Stunden-Ahnenforschungs-Webinar-Marathon von Legacy Family Tree Webinars und MyHeritage

Erstellt von Heike Leiacker

Am 08./09. April 2021 veranstalten Legacy Family Tree Webinars und MyHeritage zum zweiten Mal den „24-Hour Genealogy Webinar Marathon“. Wieder gibt es live (mehr als) 24 Stunden lang englischsprachige Webinare zu ganz unterschiedlichen Ahnenforschungs-Themen zu entdecken. Als einzige Rednerin aus Deutschland und eine der wenigen aus Europa ist auch in diesem Jahr wieder Andrea Bentschneider mit dabei.

31.03.2021

Aktuelle Archivöffnungen in Deutschland

Erstellt von Heike Leiacker

Vielleicht haben Sie mitbekommen, dass manche Archive in Deutschland seit Kurzem wieder geöffnet haben. Darüber haben wir uns sehr gefreut und bereits so viele Termine wie möglich vereinbart und teilweise auch wahrgenommen.

30.03.2021

Andrea Bentschneiders Vortrag zu „Ahnenforschung als Broterwerb“ auf der Genealogica noch bis Freitag ansehen

Erstellt von Heike Leiacker

Am Sonntag, 14. Februar, hat Andrea Bentschneider auf der Genealogica einen Vortrag zum Thema „Ahnenforschung als Broterwerb: Vom Hobbyforscher zum Berufsgenealogen“ gehalten. Sie wären gerne dabei gewesen, haben den Vortrag aber leider verpasst? Dann haben Sie jetzt noch bis Freitag die Chance, Ihn sich auf der Webseite der Genealogica anzusehen.

15.02.2021

Demnächst: Die Beyond History Akademie

Erstellt von Heike Leiacker

Andrea Bentschneider hat es heute bei ihrem Vortrag auf der Genealogica 2021 erstmals öffentlich verraten: Wir erweitern unser Geschäftsfeld! Bereits seit längerem haben wir darüber nachgedacht, interessierten Personen den Zugang zur Ahnenforschung oder sogar den Schritt in die Berufstätigkeit in diesem Bereich zu erleichtern. Nun machen wir es offiziell.

14.02.2021

Andrea Bentschneider und Beyond History auf der Genealogica 2021

Erstellt von Heike Leiacker

Sie wollen trotz Corona andere Ahnenforschungsinteressierte kennen lernen, sich mit Ihnen austauschen und interessante Vorträge zum Thema genießen? Vom 12. bis 19. Februar 2021 findet erstmals das virtuelle Festival Genealogica statt, das von Anja Kirsten Klein und Barbara Schmidt veranstaltet wird. Andrea Bentschneider wird mit dabei sein, nicht nur als Teilnehmerin, sondern auch als Referentin zum Thema „Ahnenforschung als Broterwerb: Vom Hobbyforscher zum Berufsgenealogen“. Außerdem wird es...

12.02.2021

Ein neues Ahnenforschungs-Festival: Die Genealogica 2021

Erstellt von Heike Leiacker

Vom 12. bis 19. Februar 2021 findet erstmals die Genealogica statt, ein virtuelles Festival rund um die Familiengeschichtsforschung, das von Anja Kirsten Klein und Barbara Schmidt veranstaltet wird. Andrea Bentschneider ist es eine Herzensangelegenheit, dieses neue Event zu unterstützen, dass einen direkten Austausch zu dem wohl großartigsten Hobby und unserem Beruf, der Ahnenforschung ermöglicht - auch in Zeiten von Corona. Eine tolle Initiative von den beiden Organisatorinnen!

21.01.2021