Aktuelles

Echt Norddeutsch: Andrea Bentschneider bei Mein Nachmittag

Und ein weiteres Mal war Andrea Bentschneider im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen. Am 20. Februar 2019 war sie in der Rubrik „Auf’n Schnack“ bei „Mein Nachmittag“ im NDR zu Gast. Das Thema? Natürlich die Ahnenforschung! Andrea Bentschneider sprach mit den Moderatoren Kristina Lüdke und Arne Jessen über den momentanen Trend zur Ahnenforschung, über die Erwartungen von Kunden sowie über spannende Fälle und überraschende Entdeckungen.

20.02.2019

Andrea Bentschneider bei Live nach Neun

Montags bis Freitags von 09:05 bis 09:55 Uhr läuft auf der ARD „Live nach Neun“. Die Livesendung mit 3 wechselnden Moderatorenteams wird vom WDR im Studio Düsseldorf für Das Erste produziert. Am Dienstag, 19. Februar 2019 war Andrea Bentschneider live im Studio zu Gast und beantwortete einige Fragen zu unserem großartigen Beruf, der professionellen Ahnenforschung.

19.02.2019

Andrea Bentschneider bei DAS!

Eines unserer spannendsten Ahnenforschungsprojekte konnte am 05 Februar 2019 beim NDR nachverfolgt werden. Andrea Bentschneider war in einem Filmbetrag der Abendsendung DAS! zu sehen. Die Sendung wird von 18:45 Uhr bis 19:30 Uhr im NDR ausgestrahlt.

06.02.2019

Andrea Bentschneider beim ARD-Buffet

Eigentlich sollte Andrea Bentschneider am 22. Januar 2019 live beim ARD-Buffet zu Gast sein. Die Ratgeber-Sendung wird werktags zwischen 12:15 und 13:00 Uhr ausgestrahlt und befasst sich mit ganz unterschiedlichen Themen des täglichen Lebens. Produziert wird sie vom SWR in Baden-Baden. Aufgrund einer kurzfristigen Programmänderung musste die Sendung leider ausfallen.

21.01.2019

Andrea Bentschneider bei NDR 1 Radio MV

Anlässlich des Volkstrauertags am 18 November sendete NDR 1 Radio MV bereits am Donnerstag den 15 November 2018 ein Radiointerview mit Andrea Bentschneider über Ahnenforschung, wie man am besten startet, Quellen usw. Das Interview wurde zwischen 10 und 13 Uhr erstmals ausgestrahlt, zwischen 20:15 und 21 Uhr gab es dann noch einmal eine Zusammenfassung.

12.11.2018

Beyond History in der Lea

Wir, bzw. unsere Gründerin Andrea Bentschneider, waren im Februar noch einmal in den Medien, in der Lea. Bereits Mitte des Monats ging es in der Frauenzeitschrift um nicht ganz alltägliche Berufe von Frauen und unter anderem auch um Andrea Bentschneiders ganz persönlichen Weg zur professionellen Ahnenforschung.

21.02.2018

Beyond History in der BILD der FRAU

Und wieder ist ein schöner Artikel über Andrea Bentschneider und unsere spannende Arbeit als Ahnenforscher erschienen - in der BILD der FRAU. Die Ausgabe 7/2018 ist seit heute im Zeitschriftenhandel erhältlich. Schauen Sie doch einmal auf Seite 34 und 35.

09.02.2018

Beyond History in der tina

Wir sind einmal wieder in den Medien. Dieses Mal wurde Andrea Bentschneider im Rahmen eines Artikels über Ahnenforschung von der Zeitschrift tina interviewt.

24.01.2018

Wir ziehen um

Im Dezember 2017 ziehen wir mit unserem Büro in neue Räume. Sie sind zwar nur etwa 1,5 km Luftlinie von unseren alten entfernt, dennoch braucht ein Umzug leider seine Zeit.

23.11.2017

Beyond History in den Medien

Das freut uns natürlich: In dieser Woche waren wir gleich zweimal in den Medien. Zuerst im US-Fernsehen, wo wir im Abspann der letzten Episode von „Finding Your Roots“ genannt wurden, und heute ist dann noch ein Artikel im „Hamburger Abendblatt“ über unsere Arbeit erschienen.

13.10.2017

Recherche für die 4. Staffel der US-Fernsehsendung „Finding Your Roots“

Am Dienstag, 3. Oktober 2017, startet die vierte Staffel von „Finding Your Roots“ in den USA auf PBS. In dieser Staffel sind Ta-Nehisi Coates, Ted Danson, Bryant Gumbel, Scarlett Johansson, Garrison Keillor, Téa Leoni, William H. Macy, Janet Mock, Lupita Nyong'o, Paul Rudd, Amy Schumer, Mary Steenburgen, Christopher Walken und andere Persönlichkeiten dabei. Die erste Folge spürt am Dienstag den Familiengeschichten von Larry David und Bernie Sanders nach.

02.10.2017

Beyond History beim Deutschen Genealogentag

Vom 22. bis 25. September findet der 69. Deutsche Genealogentag in Dresden statt. Thema in diesem Jahr ist „Europa in unseren Wurzeln – Sachsen und seine Nachbarn“. Selbstverständlich sind auch wir wieder beim größten Treffen von Ahnenforschern im deutschsprachigen Raum dabei.

25.08.2017

Liv Tyler bei „Who Do You Think You Are?” USA

Nachdem am 26. März bereits die Episode zu Noah Wyle ausgestrahlt wurde, zeigt TLC kommenden Montag, 24. April 2017, Liv Tylers Reise in ihre Familiengeschichte. Die Schauspielerin ist die zweite Person, zu der wir für diese Staffel „Who Do You Think You Are?“recherchiert haben. Leider haben unsere Recherchen zu einer Pfarrerfamilie in Wertheim es nicht in die Sendung geschafft. Wir sind trotzdem sehr gespannt, was die Folge zu bieten hat.

20.04.2017

Noah Wyle bei „Who Do You Think You Are?” USA

Seit dem 5. März laufen die neuen Folgen von „Who Do You Think You Are?“ auf dem amerikanischen Fernsehsender TLC. Mit dabei sind Jessica Biel, Julie Bowen, Courtney Cox, Jennifer Grey, Smokey Robinson, John Stamos, Liv Tyler und Noah Wyle. Wir haben wieder Hintergrundrecherchen beigesteuert, dieses Mal zu zwei der Prominenten.

22.03.2017

Geoffrey Rush erhält Berlinale Kamera

Am Samstag, 11. Februar 2017, stellt Geoffrey Rush auf der Berlinale, den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin, nicht nur seinen neuesten Film vor, sondern erhält auch eine von drei Berlinale Kameras. Die Auszeichnung wird seit 1986 an Personen und Institutionen vergeben, denen sich die Filmfestspiele besonders verbunden fühlen. Rush war bereits mit acht Filmen bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin vertreten.

11.02.2017

Ahnenforschung bei n-tv

Wir sind wieder einmal im Fernsehen! Dieses Mal geht es um Hobby- und professionelle Ahnenforschung. Wer möchte, kann den wahrscheinlich etwa 5-Minütigen Beitrag am 12.01.2017 um 18:35 Uhr im Rahmen der Sendung „Ratgeber“ auf n-tv sehen. Wir sind jedenfalls schon ganz gespannt, was aus dem Drehtag im November geworden ist.

09.01.2017

Ahnenforschung im Radio

Am Mittwoch, 11.11.2015 von 15:00 - 16:00 Uhr gibt es bei WDR 5 LebensArt eine Sendung zum Thema Ahnenforschung. Andrea Bentschneider beantwortet als Studiogast Fragen der Zuhörer.

10.11.2015