Team

Auf dieser Seite erfahren Sie, wer hinter Beyond History steht.

Wir sind ein  Team aus Mitarbeitern mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen und Spezialisierungen. Eines haben wir jedoch gemeinsam: Unsere Leidenschaft für Ahnenforschung. Vor diesem Hintergrund sind es gerade unsere sich ideal ergänzenden Unterschiede, die uns zu einem kompetenten Ansprechpartner in vielen Bereichen der Genealogie machen.

Mit unserem vereinten Wissen freuen wir uns darauf, Sie auf der Reise in Ihre Familienvergangenheit professionell zu begleiten.


Andrea Bentschneider

Andrea Bentschneider

Andrea Bentschneider

Position

Inhaberin

Bei Beyond History seit

Gründung am 01. Juli 2004

Forschungschwerpunkte

  • historische Recherchen
  • Recherchen für TV-Projekte
  • Transkription und Übersetzungen
  • jüdische Ahnenforschung
  • Militär- und Personengeschichte während der beiden Weltkriege
  • Ein- und Auswanderrecherche

Warum Ahnenforschung?

Mit der Gründung von Beyond History habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Es begann damit, dass ich meine Familiengeschichte ergründete, um zu erfahren, woher ich komme. So besuchte ich auch die Orte, an denen meine Vorfahren einst lebten und bekam eine Vorstellung davon, wie deren Leben gewesen sein mag. Das Wissen um die eigene Herkunft und vor allem der Besuch der Orte ist tief emotional und dabei doch unbeschreiblich. Diese Erfahrungen möchten mein Team und ich auch den Kunden von Beyond History ermöglichen.

Werdegang

  • Ausbildung zur Staatlich geprüften Fremdsprachensekretärin
  • Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg
  • Fortbildung an der Filmschule der New York University
  • 10-jährige Berufserfahrung in der New Yorker Luxushotellerie und Reisebranche
  • Kurs "Management für Führungskräfte" (Universität Hamburg)
  • seit 2013 Vorsitzende des Verbandes deutschsprachiger Berufsgenealogen e.V.

Mail: info@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 35





Ralf Stullich

Ralf Stullich

Ralf Stullich

Position

Senior Researcher

Bei Beyond History seit

März 2007

Forschungschwerpunkte

  • historische Recherchen
  • Transkription und Übersetzungen
  • Ein- und Auswanderrecherche
  • Staatsbürgerschaftsrecherche

Warum Ahnenforschung?

Ich mag den Umgang sowie die Gespräche mit Menschen und Geschichte hat mich schon immer interessiert. Seit ich mit meiner eigenen Familienforschung an einem toten Punkt angekommen bin, helfe ich anderen dabei, ihre Geschichte zu entdecken. Denn: "Es wäre heute nicht so wie es ist, wäre es damals nicht so gewesen wie es war."

Werdegang

  • Ausbildung zum Hotelfachmann im Hotel Elysée in Hamburg
  • Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in Hamburg

Mail: ralf.stullich@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 35





Heike Leiacker

Heike Leiacker

Heike Leiacker

Position

Researcher

Bei Beyond History seit

November 2016

Forschungschwerpunkte

  • Suche nach lebenden Verwandten / Erbenermittlungen
  • historische Recherchen
  • Transkription und Übersetzungen

Warum Ahnenforschung?

Detektiv zu spielen und meine eigene Begeisterung für Geschichte und (ganz persönliche) Geschichten auszuleben und weiterzugeben – das macht für mich den besonderen Reiz dieser Arbeit aus. Anderen bei der Reise in ihre Familiengeschichte zu helfen ist ein tolles Gefühl.

Werdegang

  • Studium der Angewandten Kulturwissenschaften und Media Communications (Universität Lüneburg / University of Glamorgan, Cardiff, Wales)
  • Fortbildung Kulturmanagement
  • Wissenschaftliches Volontariat am Badischen Landesmuseum Karlsruhe

Mail: heike.leiacker@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 36