Foto von Douglaspperkins [Public domain], via Wikimedia Commons (https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Cake_in_the_dark.jpg)

Vor 15 Jahren…

…hat etwas für uns ganz Besonderes begonnen.

Es ist kaum zu glauben, dass es diesen Monat bereits 15 Jahre her ist, dass Andrea Bentschneider mit Beyond History ihr Hobby zum Beruf gemacht. Wir sind sehr stolz und glücklich über die Entwicklung des Unternehmens und freuen uns sehr, dank ihm und seiner Gründerin einen großartigen, vielseitigen, emotionalen und immer wieder überraschenden Beruf ausüben zu können, bei dem man anderen Menschen große und kleine Träume erfüllen kann: Als professionelle Ahnenforscher.

Angefangen hat alles in den 1980er/1990er Jahren mit einem Foto und später einer E-Mail aus Amerika. Andrea Bentschneiders Neugier war geweckt. Seitdem ist die eigene Ahnen- und Familienforschung ihr Hobby. Am 01. Juli 2004 machte die gelernte Hotelfachfrau diese Leidenschaft endgültig zum Beruf. Beyond History war geboren. Was als kleines Einfrauunternehmen aus dem Wohnzimmer heraus begann, entwickelte sich in den folgenden Jahren zu einem erfolgreichen Unternehmen mit eigenem Büro und mehreren Angestellten.

Seitdem haben wir hunderte erfolgreiche Forschungsaufträge für Privatpersonen ebenso wie Unternehmen bearbeitet. Einige Kunden begleiten uns von Beginn an. Auch für nationale und internationale Fernsehproduktionen sowie als Interview-Partnerin in verschiedenen Medien stand Andrea Bentschneider immer wieder gerne als Expertin zur Verfügung. Und seit September 2013 ist sie zusätzlich Vorstandsvorsitzende des Verbands deutschsprachiger Berufsgenealogen.

Wir blicken anlässlich des Jubiläums mit großer Freude den nächsten 15 Jahren entgegen und bedanken uns vor allem bei unseren Kunden und Freunden für ihre anhaltende Treue und Ihr Vertrauen. Ohne sie wäre all das nicht möglich!

Bleiben Sie dran, denn in den nächsten Wochen werden wir in unserem Blog und den Sozialen Medien immer wieder Specials zu unserem Firmenjubiläum präsentieren.

01.07.2019 Erstellt von Andrea Bentschneider

Kundenstimmen