Team

Auf dieser Seite erfahren Sie, wer hinter Beyond History steht.

Wir sind ein  Team aus Mitarbeitern mit ganz unterschiedlichen Ausbildungen und Spezialisierungen. Eines haben wir jedoch gemeinsam: Unsere Leidenschaft für Ahnenforschung. Vor diesem Hintergrund sind es gerade unsere sich ideal ergänzenden Unterschiede, die uns zu einem kompetenten Ansprechpartner in vielen Bereichen der Genealogie machen.

Mit unserem vereinten Wissen freuen wir uns darauf, Sie auf der Reise in Ihre Familienvergangenheit professionell zu begleiten.


Andrea Bentschneider

Andrea Bentschneider

Andrea Bentschneider

Position

Inhaberin

Bei Beyond History seit

Gründung am 01. Juli 2004

Forschungschwerpunkte

  • historische Recherchen
  • Recherchen für TV-Projekte
  • Transkription und Übersetzungen
  • jüdische Ahnenforschung
  • Militär- und Personengeschichte während der beiden Weltkriege
  • Ein- und Auswanderrecherche

Warum Ahnenforschung?

Mit der Gründung von Beyond History habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht: Es begann damit, dass ich meine Familiengeschichte ergründete, um zu erfahren, woher ich komme. So besuchte ich auch die Orte, an denen meine Vorfahren einst lebten und bekam eine Vorstellung davon, wie deren Leben gewesen sein mag. Das Wissen um die eigene Herkunft und vor allem der Besuch der Orte ist tief emotional und dabei doch unbeschreiblich. Diese Erfahrungen möchten mein Team und ich auch den Kunden von Beyond History ermöglichen.

Mail: andrea.bentschneider@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 35





Ralf Stullich

Ralf Stullich

Ralf Stullich

Position

Senior Researcher

Bei Beyond History seit

März 2007

Forschungschwerpunkte

  • historische Recherchen
  • Transkription und Übersetzungen
  • Ein- und Auswanderrecherche
  • Staatsbürgerschaftsrecherche

Warum Ahnenforschung?

Ich mag den Umgang sowie die Gespräche mit Menschen und Geschichte hat mich schon immer interessiert. Seit ich mit meiner eigenen Familienforschung an einem toten Punkt angekommen bin, helfe ich anderen dabei, ihre Geschichte zu entdecken. Denn: "Es wäre heute nicht so wie es ist, wäre es damals nicht so gewesen wie es war."

Mail: ralf.stullich@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 35





Belinda Bölckow

Belinda Bölckow

Belinda Bölckow

Position

Senior Researcher

Bei Beyond History seit

Juli 2007

Forschungschwerpunkte

  • historische Recherchen
  • Transkription und Übersetzungen
  • Suche nach lebenden Verwandten / Erbenermittlung
  • Militär- und Personengeschichte während der beiden Weltkriege

Warum Ahnenforschung?

Schon seit der Kindheit habe ich mich für das Leben in vergangenen Zeiten und alles "Alte" begeistert. Ahnenforschung ist ein Weg, eine Verbindung zu früheren Generationen aufzubauen. Die alten Schriftquellen zu durchsuchen, mehrere hundert Jahre alte Bücher und Papiere in den Händen zu halten und darin einen Beleg für den Lebensweg einer bestimmten Person zu finden, ist jedes Mal eine aufregende Schatzsuche.

Mail: belinda.boelckow@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 36





Dr. Laura Schrage

Dr. Laura Schrage

Dr. Laura Schrage

Position

Researcher

Bei Beyond History seit

Januar 2016

Forschungschwerpunkte

  • historische Recherchen
  • Transkription und Übersetzungen
  • Suche nach lebenden Verwandten / Erbenermittlung
  • Militär- und Personengeschichte während der beiden Weltkriege

Warum Ahnenforschung?

Ich mochte es schon immer, zu schreiben bzw. Geschichten zu erzählen und festzuhalten. In Hinblick auf meinen kulturgeschichtlichen Hintergrund lag es da nahe, nach meinem Studium in die Ahnenforschung zu gehen. Tatsächlich schreibt das Leben nämlich immer noch die schönsten und spannendsten Geschichten!

Mail: laura.schrage@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 36





Heike Leiacker

Heike Leiacker

Heike Leiacker

Position

Junior Researcher

Bei Beyond History seit

November 2016

Warum Ahnenforschung?

Detektiv zu spielen und meine eigene Begeisterung für Geschichte und (ganz persönliche) Geschichten auszuleben und weiterzugeben – das macht für mich den besonderen Reiz dieser Arbeit aus. Anderen bei der Reise in ihre Familiengeschichte zu helfen ist ein tolles Gefühl.

Mail: heike.leiacker@beyond-history.com
Telefon: +49-40-46 77 77 36